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RMA Retouren

Liebe Kunden,

wir sind steht's bemüht die Qualität der Produkte zu wahren, dennoch kann es auch bei uns mal zu Problemen kommen. Hierfür haben wir zur vereinfachten Bearbeitung ein RMA-Retourenmodul.
 

RMA-ABWICKLUNG

Dies gilt für:

  • Rücksendungen defekter Ware innerhalb der Gewährleistung.
  • Rücksendung bei Widerruf.
  • Rücklieferung von Fehllieferungen und Falschbestellungen.
     

Ist eine Rücksendung notwendig?

Bitte prüfen Sie im Vorfeld mit Hilfe unseres Technischen Supports, ob ein technisches Problem auch ohne Rücksendung geklärt werden kann.

Senden Sie keine Ware zurück, die auf dem Transportweg von der eroltec holding GmbH zu Ihnen beschädigt wurde. Melden Sie den Schaden umgehend Ihrer Transportversicherung bzw. dem zuständigen Transportunternehmen. Erst wenn das Transportunternehmen die beschädigte Ware besichtigt hat und einen Rücktransport freigegeben hat ist eine Einsendung möglich.
Wann ist eine Rücksendung wirtschaftlich sinnvoll?

Gerade bei kostengünstigen Produkten wie Tankdepots und Kleinteile übersteigt der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zzgl. Versandkosten oft den Materialwert. Um dies für Sie und uns möglichst effizient abzuwickeln, werden diese Produkte bei gerechtfertigter Beanstandung kostenlos ausgetauscht oder gutgeschrieben.

Folgende Bedingungen sollten dafür erfüllt sein:

Materialwert < ¤ 10,- / Stk. inkl. MwSt, eine genau Beschreibung des Defekt, wenn möglich eine Bilddatei des Artikels. 

Eine Rücksendung der defekten Ware in diesem Fall ist nicht erforderlich. Bei überdurchschnittlich häufiger Beanstandung solcher kostengünstiger Bauteile/-gruppen behalten wir es uns im Rahmen der Qualitätssicherung und zum Ausschluss von Serienfehlern bzw. falscher Handhabung vor, die Ware zu einer genaueren Analyse anzufordern.
 

Defekte Ware außerhalb der Gewährleistung

Für Reklamationen außerhalb der Gewährleistung wird grundsätzlich der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zzgl. Versandkosten etc. in Rechnung gestellt.

Sollte eine Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist erfolgen, sich bei der Analyse aber herausstellen, dass der Defekt durch unsachgemäße Handhabung verursacht wurde, erlischt die Gewährleistung und der Aufwand der Reklamationsbearbeitung zzgl. Versandkosten wird in Rechnung gestellt.
 

Wie funktioniert die RMA-Abwicklung?

Beantragen Sie für die Rücksendung defekter Waren bitte stets vor Einsendung eine RMA-Nummer. Angelieferte Waren ohne RMA-Nummer werden nicht bearbeitet und max. 6 Monate eingelagert. Sollte innerhalb dieser 6 Monate keine Klärung möglich sein, wird das Material kostenpflichtig zurückgesandt.

Sollten wiederholt Rücksendungen von Ihnen ohne genaue Fehlerbeschreibung eingehen, berechnen wir eine Pauschale von ¤ 20,- / Bauteil inkl. MwSt., unabhängig von einem Gewährleistungsanspruch. Bitte haben Sie Verständnis, dass unvollständig ausgefüllte Anträge nicht bearbeitet werden können und Ihnen zur Vervollständigung zurück gesandt werden.

Senden Sie nach Zuteilung der RMA-Nummer den (defekten) Artikel mit der RMA-Nummer auf dem Begleitschein Ihrer Sendung an die angegebene Adresse. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Lieferungen "frei Haus" angenommen werden können. Auf Kosten der eroltec holding GmbH angelieferten Sendungen werden auf Kosten des Absenders wieder zurück gesandt, ohne Transporthaftung für diese Sendungen. Bei Falschlieferung, mangelhafter Lieferung trägt eroltec holding GmbH die Rückversandkosten, (Porto), wenn dies innerhalb von 10 Tagen nach Zustellung angezeigt wird. Eine eventuell gegebene Händlergarantie ist keine Garantie im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, sondern sie stellt eine zusätzliche, freiwillige Leistung des jeweiligen Händler/Herstellers dar, deren Umfang und Dauer über die Internet-Webseite des Händler/Hersteller kommuniziert wird. Für Reklamationsfälle benötigen wir zwingend die Seriennummer, welche auf den Verpackungen der Geräte aufgedruckt ist. Ansonsten werden Reklamationen vom Hersteller abgelehnt. Bitte heben Sie die Umverpackung sorgfältig auf, oder notieren/ Sie sich die Seriennummer. Diese Leistungen bestehen zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Kunden.

Depots/Tanks, gebrauchte Verdampfer (Atomizer) und Nachfüllflüssigkeiten (Liquid) werden aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen. Deshalb gilt das Umtauschrecht und die Geld-Zurück-Garantie nicht für Bestellungen von Depots/Tanks, gebrauchte Verdampfer und/oder Nachfüllflüssigkeiten.

DOA steht für: Dead on arrival. Alle Einwegprodukte (Verdampfer, Cartomizer, Clearomizer, Tankverdampfer, Tankdepots) werden mit DOA Garantie geliefert. Im Rahmen unserer DOA Garantievereinbarung wird die einwandfreie Funktionsfähigkeit unserer Einwegprodukte bei Erhalt durch den Käufer garantiert. Sofern (Verdampfer, Clearomizer,Cartomizer, Tankverdampfer, Tankdepots) innerhalb der ersten 48 Stunden nach Erhalt nicht beanstandet werden, sind weiterreichende Garantieansprüche seitens des Käufers ausgeschlossen.
 

Für den reibungslosen Ablauf einer Reklamation bzw. Widerrufes müssen Sie folgende Punkte beachten:

  • Bei 14 Tage Rückgaberecht, muss die Ware Original verpackt und in dem Ursprungszustand "frei von jeglichen Kratzer,Dellen usw." sein. Werden die Punkte nicht eingehalten, kann es zu einem Abzug oder Rückführung der Sendung kommen.
  • Die RMA-Nummer erhalten Sie separat. Die Nummer wird Ihnen umgehend mitgeteilt, sobald Ihr RMA-Antrag genehmigt wurde. Bitte beachten Sie: Rücksendungen ohne RMA-Nummer müssen leider abgelehnt werden. Senden Sie daher keine Ware, bevor Sie die RMA-Nummer erhalten haben.
  • Bringen Sie die bestätigte und erteilten RMA-Nummer deutlich sichtbar an der Außenseite der Versandverpackung an. Die RMA-Nummer muss dabei erkennbar sein.
 

Wie lange muss ich warten, bis ich mein Geld oder ein neues Paket bekomme?

Ihre Rücksendung wird innerhalb i.d.R. innerhalb 3 Werktage bearbeitet. In selten Fällen muss die Ware an den Hersteller weitergeleitet werden.

  • Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit beim Hersteller haben.
 

Kontakt RMA-Abteilung:

eroltec holding GmbH
RMA-Abteilung
Memminger Str. 28
87751 Heimertingen

Tel.: +49 (0) 8335-8309510
Fax: +49 (0) 8335-8309508
e-Mail: support@eroltec.com

Den Antrag finden Sie in unserem Webshop unter "Ihr Konto" → "RMA-Anfrage" (klick)
 

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